[an error occurred while processing this directive] Familie Brück • Schwangerschaft (errechneter Geburtstermin: 03. April 2009) Schwangerschaft (errechneter Geburtstermin: 03. April 2009)
linker Rahmen
oberer Rahmen
rechter Rahmen
linker Rahmen




Familie Brück
Familie Brück

Anke Brück, geb. Sieben
Anke Brück


Tischtennis
Tischtennis


Fahrrad fahren
Fahrrad fahren


Hochzeit am 07. August 2004
Hochzeit


Hausbau (In der Trift 7, 56337 Simmern)
Hausbau


Schwangerschaft (errechneter Geburtstermin: 03. April 2009)
Schwangerschaft

Sebastian Brück
Sebastian Brück


Hochzeit am 07. August 2004
Hochzeit


Hausbau (In der Trift 7, 56337 Simmern)
Hausbau

Rebecca Brück ist geboren
Rebecca Brück
56337 Simmern / Westerwald
Simmern / Westerwald

Winterolympiade (SWR1 Heimspiel)
Winterolympiade
Gästebuch
Gästebuch
Impressum
Impressum







Diese Seite ist optimiert für
800
x 600

1024
x 768

1280
x 960

Schriftgröße
kleiner

größer







sebastian.brueck@mail.de sebastian.brueck@mail.de






Artikel auf bild.de: Schlechtes Wetter! ... und 99 weitere Gründe, jetzt ein Baby zu machen


Die Geschichte vom Bienchen und dem Blümchen


Am Sonntag, den 11. Juli 2008 war auf bild.de der Artikel "Schlechtes Wetter! ... und 99 weitere Gründe, jetzt ein Baby zu machen" zu lesen. Welchen Grund Anke und Sebastian an diesem Tag für die Zeugung ihres Familienzuwachs hatten, wird hier nicht verraten...

Ein kleiner, blauer Streifen mit großen Folgen


Schwangerschaftstest



Wenige Wochen später war auf dem Schwangerschaftstest aus der Apotheke ein kleiner, unscheinbarer Strich zu erkennen. Schwanger? Ein zweiter Test am Folgetag bestätigte das Ergebnis und zeigte einen noch deutlicheren Strich.

erster Ultraschall in der 6. Schwangerschaftswoche



01. August 2009 (6. Schwangerschaftswoche)

Erster Ultraschall


Obwohl eine Untersuchung in der 6. Schwangerschaftswoche noch sehr früh ist, bestätigte sich auch hier sehr schnell die Schwangerschaft.

Auf dem Ultraschallbild war zwar nur ein ganz kleiner Punkt zu sehen, aus diesem würde aber innerhalb der nächsten 9 Monaten ein vollständiger Mensch entstehen.

18. August 2009 (8. Schwangerschaftswoche)

Das Herz schlägt / Mutterpass



zweiter Ultraschall in der 8. Schwangerschaftswoche


In der 8. Schwanger-schaftswoche zeigte das Ultraschallbild von Dr. Martin Zimmermann einen kleinen, pochenden Punkt. Mutter und Vater waren überglücklich, dieses erste Lebenszeichen ihres Kindes zu sehen.

Als Ergebnis dieser Untersuchung wurde Anke der Mutterpass ausgestellt, der die Schwangerschaft damit offiziell bestätigt. Noch blieb die Schwangerschaft aber das Geheimnis der werdenden Eltern.

früh übt sich...



20. September (13. Schwangerschaftswoche)

Früh übt sich ...


Victoria, Patenkind von Sebastian, kam zu Besuch. Die werdenden Eltern nutzten direkt die Möglichkeit, das Füttern eines Babys zu üben. Wie auf dem Foto zu sehen ist, hatte Victoria ihren Spaß. Inzwischen funktioniert das Füttern aber besser.


Ultraschall in der 15. Schwangerschaftswoche


07. Oktober
(15. Schwanger-schaftswoche)

Ultraschall


Inzwischen war das Kind auf dem Ultraschallbild immer besser zu erkennen. Die Frage nach Junge oder Mädchen wollte der Nachwuchs aber immer noch nicht beantworten.

3D-Ultraschall in der 22. Schwangerschaftswoche



24. November
(22. Schwanger-schaftswoche)

3D-Ultraschall in Bonn


An diesem verschneiten Novembertag wagten Anke und Sebastian einen Ausflug nach Bonn, um das Kind beim 3D-Ultraschall näher untersuchen zu lassen.

3D-Ultraschall in der 22. Schwangerschaftswoche



Nach einem sportlichen Aufwärmtraining (Anke musste etwa 5 Minuten hüpfen, weil das Kind nicht richtig lag) gab das Baby an diesem Tag ein lange gehütetes Geheimnis preis: es wird ein Mädchen! Die Namenssuche konnte nun starten.

Die Untersuchung wurde in der Praxis von Prof. Dr. med. M. Hansmann, Pränatal- und Geburtsmedizin, durchgeführt. Den werdenden Eltern wurde ein großes Kind (wie Mutter und Vater), der große Kopfumfang des Vaters und der schmale Bauch der Mutter prognostiziert.

Ultraschall in der 29. Schwangerschaftswoche



09. Januar (29. Schwangerschaftswoche)

Ultraschall


Das Kind wurde immer größer und größer. Während es am 04. November noch etwa 23 cm groß war (Kopfumfang ca. 16 cm), war es nun schon 39 cm groß (Kopfumfang ca. 27 cm, Gewicht ca. 1.680 g).

Gleichzeitig wurde natürlich auch der Bauch der Mutter immer größer und größer.


Anke Brück mit Baby-Bauch

19. Februar
(33. Schwanger-schaftswoche)

Der Mutter-schutz beginnt


Am Schwerdonnerstag 2009 war der letzte Arbeitstag von Anke. Zum Abschied wurde mit Sekt (oder Orangensaft) angestoßen.

Das Kind war inzwischen etwa 46 cm groß (Kopfumfang 30 cm, Gewicht 2.472 g) und der Baby-Bauch nicht mehr zu übersehen...

CTG: Wehen sind messbar

11. März
(36. Schwanger-schaftswoche)

Die Vorwehen sind messbar


Neben dem Herzschlag des Babys waren auf dem CTG deutlich die Vorwehen zu sehen. Zu spüren waren diese aber noch nicht.

Geburt am 05.04.2009


Der errechnete Geburtstermin war der 03. April 2009. Rebecca hatte sich aber etwas Zeit gelassen und ist erst am 05.04.2009 auf die Welt gekommen.





Gästebuch
rechter Rahmen
Schwangerschaft (errechneter Geburtstermin: 03. April 2009)